Montag, 29. März 2010

Bestandsaufnahme Nagellack

Ich habe vor, in allen möglichen Kategorien erst einmal eine Bestandsaufnahme zu machen, um mir vor Augen zu führen, wie viel Zeug ich eigentlich habe. Da ich heute nicht viel Zeit habe, ist zuerst der Nagellack dran.
Ich habe alle gezählt und es sind sage und schreibe genau 70 Stück. Ganz schön viel! Gut, ich hab die vier Über- bzw. Unterlacke mitgezählt und die zwei doppelten Farben, aber trotzdem. Auf dem Bild erkennt man nicht alle, weil teilweise drei Stück hintereinander stehen. Deshalb hätte ich auch geschätzt, dass es weniger sind. Und das schlimmste: Ich habe meine Nagellacksammlung vor kurzem erst ausgemistet. Es sind also keine eingetrockneten Lacke dabei oder Farben, die mir nicht gefallen.
Ich trage zwar wirklich oft Nagellack (also eigentlich fast immer), aber ich frage mich gerade trotzdem, ob ich alle behalten soll. Zum wegwerfen sind sie definitiv zu schade und verkaufen kann ich davon eigentlich auch nichts. Dafür würden sich ja höchstens die ganz neuen eignen und das sind zur Zeit aber meine Lieblingslacke. Verschenken? Hmm, wäre vielleicht eine Option. Ich glaube, meine Schwester darf sich ein paar aussuchen, wenn sie mich das nächste Mal besucht.
Ich glaube, ich werde mir merken bzw. aufschreiben, welche Lacke ich benutze. In einem halben Jahr sortiere ich die dann aus und von den restlichen muss die Hälfte weg oder so. Mal schauen. Aber ich fürchte, ich werde es nicht übers Herz bringen, viele auszumisten.
Was würdet ihr damit machen?

2 Kommentare:

Manon hat gesagt…

ich würde sie entweder freunden weitergeben / geschwistern, die sie unbedingt haben wollen, oder zB mir vornehmen, jeden tag eine andere farbe? bei 70 stück, du hast 9*ca.30tage --> äh. 270 tage (nehmen wir 280, das teilt sich besser) :D
dann machst du einen drauf, lässt ihn 3-4 tage drauf und dann die nächste farbe. am besten mit liste, damit du nix doppelt nimmst :D
das fänd ich cool. und dann könntest du ja hier immer nen hand-foto reinstellen?


ansonsten: versuch sie zu verkaufen, zum wegwerfen sind sie auf alle fälle zu schade denk ich.

Dunkelziffer hat gesagt…

Deine Idee mit den Fotos finde ich gut, das werde ich wohl machen. Wenn ich wirklich versuche, jeden Nagellack mal zu tragen finde ich vielleicht auch noch welche, die mir doch nicht mehr gefallen. Und die kommen dann weg.

Verkaufen wird wohl schwierig, da die meisten meiner Lacke sehr günstig waren. Und wer will schon angebrochenen P2 oder essence-Lacke kaufen, die es im Geschäft ohnehin für unter zwei Euro gibt. Dann hab ich noch viele Avon-Lacke, aber das sind alles Geschenke von meiner Oma. Fände ich irgendwie blöd, die zu verkaufen.

Gestern waren übrigens ein paar Freunde da, aber die beiden Mädels tragen beide keinen Nagellack und der einzige, der sich dafür interessiert hat, war ein Mann :) Bin also noch keinen losgeworden.