Montag, 5. April 2010

3 neue Farben

Ich war gestern Abend ganz kreativ und habe ein paar meiner Nagellacke "verwertet". Hab ein bisschen rumgemischt und habe jetzt statt zwei überflüssigen weißen und einem hässlichen gelben mit Goldglitzer (den ich bei meiner Ausmistaktion nur nicht weggeworfen habe, weil er noch so voll war) diese drei Farben gemischt:
Aus dem gelben wurde ein dunkles Orange mit goldenen Glitzerpartikeln, das sehr sommerlich aussieht und sich wohl zumindest auf den Fußnägeln ganz gut macht. Dazu hab ich einfach roten Nagellack reingetropft. Aus dem ersten weißen wurde durch zumischen von verschiedenen Lilatönen und blau ein zartes flieder. Und aus dem zweiten weißen wurde ein mintgrüner Nagellack, indem ich verschiedene Grüntöne und blau reingetropft habe. Darüber dass der gut geworden ist, freue ich mich besonders, da ich mir vor Beginn der Aktion eigentlich noch unbedingt einen mintgrünen kaufen wollte und keinen schönen gefunden habe.
Das waren übrigens meine ersten Mischversuche und ich bin sehr zufrieden damit. Heute Nachmittag werde ich dann hoffentlich die Zeit finden, mit dem Ausmisten des Kleiderschranks anzufangen.

3 Kommentare:

Pixie hat gesagt…

Das sieht ja toll aus. Ich hätte nicht gedacht, dass das so problemlos funktioniert! Toll...

CherryBlossom hat gesagt…

Wow! Kannst du genauer zeigen, wie das Mischen gehen soll? :O

Dunkelziffer hat gesagt…

Ich kann es zumindest etwas genauer beschreiben. ;)
Man nimmt am besten einen hellen Lack als Grundlage (bei mir weiß bzw. gelb). Mit dunklen Lacken habe ich es noch nicht ausprobiert, deshalb weiß ich nicht, wie die sich verhalten.
Es geht einfacher, wenn er nicht ganz voll ist, am besten nur halbvoll, dann kann man besser mischen. Dann tropft man die gewünschte(n) Farbe(n) rein. Ich hab das meistens mit dem Pinselchen reingetropft. Dauert zwar ein bisschen, aber dann besteht nicht die Gefahr, dass man zuviel erwischt. Dafür kann man auch ruhig sehr dunkle Farben nehmen. Den gemischten Lack muss man immer mal wieder schütteln, damit sich alles gut vermischt und man die aktuelle Farbe sieht. Ja, und das macht man dann so lange, bis man das gewünschte Ergebnis hat.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)