Freitag, 2. April 2010

Bestandsaufnahme Bücher

Das hier ist mein aktueller Stapel ungelesener Bücher (das ganz rechts hab ich schon halb durch):
War mir gar nicht bewusst, dass das so viele sind, weil sie vorher teilweise einfach irgendwo ins Regal einsortiert waren. Das heißt: ich brauche erstmal keine neuen Bücher mehr. Der rechte Stapel besteht nur aus Stephen King-Büchern. Er ist mein absoluter Lieblingsautor und ich bin seit einiger Zeit dabei, alle seine Bücher der Reihe nach zu lesen. Bin gerade bei Nr. 13 und es werden noch einige folgen. Das Problem ist, dass ich sie auch wirklich nach der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung lesen will und es fehlen noch welche zwischen dem aktuellen Stand und denen auf meinem Stapel. Das heißt, ich darf mir zwischendrin mal die fehlenden kaufen, aber erst wenn ich den anderen Stapel teilweise abgearbeitet habe und dann auch nur, wenn ich einen amazon-Gutschein habe.
Der andere Stapel besteht teilweise aus Geschenken, teilweise aus günstig ergatterten Büchern. Ich komme bei Obi nie an diesem Bücherwühltisch vorbei, wo alle Bücher nur 3,50€ kosten. Solche Wühltische sind gefährlich. Da kauft man sich immer Sachen bzw. hier halt Bücher, die man sich sonst nie gekauft hätte. Es waren teilweise schon wirklich gute dabei, aber das sollte ich trotzdem lassen. Naja, aber ich weiß ja nicht mal, ob ich diesen Stapel innerhalb eines Jahres vernichten kann, weil ich in dieser Zeit auch Examen schreibe und entsprechend viel lernen muss. Könnte aber klappen, da ich keinen Fernseher mehr habe, aber das ist auch wieder eine andere Geschichte.

Mal schauen, ob ich heute noch die Zeit finde, mit dem Ausmisten meines Kleiderschranks zu beginnen. Irgendwie traue ich mich da noch nicht so richtig ran.

3 Kommentare:

Emy hat gesagt…

Also ich hab bisher 1,5 Bücher von King gelesen - bin zur Zeit an Es dran - und bin kein Fan geworden.
In meinem Regal steht auch noch Love rum. Falls dir das noch fehlt, kannst du es gerne haben, wenn ich es durch hab.
Meld dich einfach per Blog-Kommentar oder Mail (Sidebar im Blog) ;-)

Emy hat gesagt…

Das eilt ja nicht. Ich hab's ja selbst noch nicht gelesen und werde das nach Es auch nicht direkt tun ;-)

Wenn du was loswerden willst, können wir gerne ein oder mehrere Bücher tauschen.
Ich hab das schon öfter so gemacht, weil es sich für beide am meisten lohnt. Man zahlt nur etwas Versand und hat neuen Lesestoff :-)
Das wäre auch nicht gegen deine Regeln, denke ich.

Emy hat gesagt…

Ok, ich meld mich dann :-)