Freitag, 30. April 2010

Fazit: April

Der erste Monat der Shopping-Abstinenz ist so gut wie geschafft. 11 weitere werden folgen. Bin mal gespannt, wie das noch so wird, zur Zeit geht es mir eigentlich ganz gut damit.
Zwischenzeitlich hatte ich mal ein kleines Tief, hatte das Gefühl nix zum anziehen zu haben, weil mein Kleiderschrank so leer war. Gefunden habe ich trotzdem immer was. Und sogar ein neues Lieblingsteil entdeckt: ein graues Longshirt, das ich vorher nie anhatte, weil mir der Ausschnitt zu groß war. Aber mit einem schwarzen Top drunter ist das super.

Der leere Kleiderschrank hat eigentlich nur Vorteile. Ich finde morgens inzwischen viel schneller was zum anziehen, weil ich nicht mehr überlegen muss "Hmm, das würde ich gern anziehen, aber passt das auch?" oder "Wo ist denn dieses Teil jetzt schon wieder?". Stattdessen mache ich den Schrank auf, habe direkt den vollen Überblick und suche mir einfach was aus. Und die riesigen Klamottenberge nach dem Anziehen sind weg. Früher habe ich dann immer hundert Sachen aus dem Schrank gezogen, anprobiert und dann für doch nicht so toll befunden. Und zum einräumen war dann morgens keine Zeit mehr...

Der Bücherverkauf ist ganz gut angelaufen, hab schon 90€ damit verdient. Demnächst will ich mich auch mal um den Klamotten-Verkauf kümmern. und mich mal mit ebay und Kleiderkreisel befassen.

Nicht so gut gelaufen ist der Cola Light-Entzug. Am ersten Tag war ich ziemlich nervös, das war danach aber weg. Aber an den Tagen danach hab ich gemerkt, dass ich ständig was futtern musste, ich hatte richtig Heißhunger. Ich habe dann nach ein paar Tagen wieder Cola Light gekauft und tatsächlich: ich muss zwischendurch nichts mehr futtern, ich kann mich viel besser konzentrieren... Gut, ich gebe zu, ich bin so ein richtiger Süchtling, aber was solls. Cola Light hat garantiert weniger Kalorien als 2 Tassen Müsli, 5 Müsliriegel und 2 Brötchen zusätzlich am Tag. Von demher hat es wohl keinen Sinn für mich, das komplett abzustellen. Ich versuche jetzt nur noch, die Menge gering zu halten und mindestens genausoviel Wasser wie Cola am Tag zu trinken.

Statistik des Monats April:
  • 6 verschiedene Nagellacke getragen
  • 9 Bücher an momox verkauft
  • 34 Bücher bei Amazon eingestellt, 8 davon bereits verkauft
  • 12 No-Spending-Days
  • 3 notwendige Kosmetikprodukte nachgekauft
  • 0 Klamotten, Accessoires, Zeitschriften, überflüssige Kosmetika etc. gekauft
Was im Mai so ansteht:
  • Schuhe ausmisten
  • Klamottenverkauf starten
  • einige Bücher bei ebay einstellen
  • mehr Schrankleichen tragen
  • Lidschatten-Schrankleichen tragen

2 Kommentare:

Nici hat gesagt…

Hi,

bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert und bin begeistert von deiner riesigen Nagellack-Auswahl und vor allem auch, von deinen super schön gepflegten Nägeln.
Ich hatte jetzt 4 Monate Shoppingverbot und es war nur den ersten Monat schlimm. Find ich toll, dass du das auch so durchziehst. Viel Erfolg noch damit.
Dein Kleiderschrank-Ausmist-Programm hat mich jetzt so fasziniert, dass ich das am WE auch machen werde. :o)

Liebe Grüße,

Augenstern

Manon hat gesagt…

Schön von dir zu lesen, dass es so gut läuft!

ich freue mich schon auf den nächsten monat ohne shopping, ehrlich gesagt vermisse ich das typische "exzessiv shoppen" so richtig gar nicht :D