Mittwoch, 14. April 2010

Gute Vorsätze

Das Projekt Kaufstopp motiviert mich zur Zeit total, auch andere Bereiche endlich mal richtig anzugehen, die ich ändern will.
Zum Beispiel das Abnehmen. Bin zwar schon eine ganze Weile so halbwegs dabei, aber halt nur so halbwegs. Aber dadurch, dass ich alle Sachen, die zu klein sind, aus meinem Kleiderschrank ausgeräumt hab, bin ich jetzt richtig motiviert. Ich stell mir das so toll vor, wenn sie dann endlich wieder richtig passen und ich sie wieder einräumen kann... Zu den Hintergründen: Ich hab mir im Laufe des Studiums einige Kilos angefuttert, die jetzt wieder weg müssen. Wie? Mit viel Sport und gesunder, kalorienarmer Ernährung. Ich muss vor allem damit aufhören, mir in den Pausen immer was beim Bäcker zu holen.
Außerdem muss ich mir meine Cola-Light-Sucht abgewöhnen. Vielleicht hindert mich das viele Cola-trinken ja auch am abnehmen. Ist zwar kein Zucker drin, aber dafür Süßstoff, der ja appetitanregend ist. Zur Zeit trinke ich ca. 3 Liter Cola am Tag und gar kein bis maximal 0,4 Liter Wasser.
Und die Zeit, die ich nun dadurch spare, dass ich nicht mehr (online) shoppe, wird in intensives Lernen investiert. In weniger als einem halben Jahr steht das Examen vor der Tür und das schreibt sich ja auch nicht von allein...
Naja, jetzt muss ich schlafen gehen, damit ich morgen früh fit bin. Gute Nacht :)

Keine Kommentare: